Landing Page & Google AdWords

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Landing Pages & Google AdWords – die perfekte Kombination

Mit zielgruppenaffinen Landing Pages und hochqualitativen Google AdWords Kampagnen lassen sich schnell und transparent Erfolge erzielen.

Durch zielgerichtete optische, inhaltliche und strukturelle Darstellung, integriertes Conversion-Tracking und dem nachvollziehbaren Userverhalten können Anzeigen, Keywords, Anzeigenschaltung und Anzeigenerweiterungen optimal verbessert werden.

Sunrise Web & Marketing ist eine zertifizierte Google Partner Agentur. Klicken Sie auf das offizielle Partner-Logo, um zu unserem Google Partner Profil zu gelangen. Weitere Informationen über das offizielle Google Partner Programm finden Sie unter diesem Link.

Ziel ist, bei gleicher Investition eine immer höhere Conversion-Rate (Leads und Sales) zu erzielen. Die Vorteile von Google AdWords Werbung und Landing Pages liegen auf der Hand:

  • Zielgerichtet & kostengünstig

  • Transparent & nachvollziehbar

  • Ergebnisse in Echtzeit

  • Unkomplizierte Einrichtung

  • Autark von Webseiten

  • Optimale Betreuung

Google Anzeigen in Suchergebnissen

Google Suchergebnisseite mit bezahlten und organischen Snippets

Google Suchergebnisseite
(1) Bezahlt (2) Organisch (3) Universal

Wir erklären Ihnen in einem Beratungsgespräch alle Möglichkeiten und Funktionen von Google AdWords. Hier möchten wir Ihnen vorab kurz erläutern, was Google AdWords Anzeigen sind und wo, warum und wann sie angezeigt werden.

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass es sich hierbei um ein Bieterverfahren handelt, d.h. man bietet einen Betrag X pro Klick (CPC: Cost per Click, PPC: Pay per Click) auf eine Anzeige. Wenn eine Google AdWords Anzeige nur angezeigt wird (Impression), entstehen keine Kosten – erst wenn ein User darauf klickt.

Grob gesagt ist das Erscheinen von Google AdWords Anzeigen in den Suchergebnissen abhängig vom monatlichen Klickbudget, CPC-Gebot, Relevanz zum Suchbegriff und dem Qualitätsfaktor.

Je genauer und sauberer dabei eine Agentur arbeitet, umso optimaler ist der Budgeteinsatz. Hierzu zählt vor Allem eine professionelle Keywordauswahl und die Relevanz-Kombination Suchbegriff/Anzeigeninhalt/Landingpage.

Landing Pages als Zweitkanal

Das, was eine Landing Page erfolgreich macht ist die Kombination aus optischer Darstellung, Keywordrecherche, Aufbau der Dokumentenstruktur, Tracking und Analyse, sowie hochqualitativ erstellte, optimierte und konfigurierte Google AdWords Anzeigen.

Eine Landing Page kann innerhalb Ihres bestehenden Content Management Systems (z.B. Typo3, WordPress, Shopware) integriert werden – muss  jedoch nicht. Meist ist eine autarke Landingpage-Lösung zielführender, da z.B. hinsichtlich Performance (Ladezeiten) nur die Ressourcen geladen werden müssen, die notwendig sind, nicht alle CSS- und JS-Dateien Ihrer Website.

Anders als die eigene Website ist eine Landing Page auf ein ganz bestimmtes Thema fokussiert. So wird für einen Anbieter für Nahrungsergänzungsmittel zum Beispiel der Topseller mit Google AdWords mit einer eigens dafür erstellen Zielseite beworben – oder aber ein Thema für eine ganz bestimmte Zielgruppe („Nahrungsergänzungsmittel für Sportler“).

Wir möchten wir an dieser Stelle einige Referenzen unserer Arbeit vorstellen. Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.

Landing Page Sample 1

Landing Page & Google AdWords
Thema Messebau, Messemarketing

Landing Page Sample 2

Landing Page & Google AdWords
Thema IT-Zertfizierung

Landing Page Sample 3

Landing Page & Google AdWords
Thema Unternehmensberatung

Unser Leistungspaket Landing Page + Google AdWords

Full Service Dienstleistung im Bereich der Suchmaschinenwerbung können Sie von uns als zertfizierte Google Partner Agentur selbstverständlich erwarten. Von der Erstberatung über Keywordanalyse bis zur Kampagnen-Optimierung bieten wir an:

  • Erstberatung

  • Keywordanalyse

  • Budgetkalkulation

  • Webdesign & Entwicklung

  • GoLive Landing Page

  • Einrichtung Google-Konten

  • AdWords Management

  • Reporting

  • Conversion-Tracking

Was kostet ein Landing Page + Google AdWords Paket?

Landing Page: Je nach Umfang der Landing Page belaufen sich die Kosten für Webdesign, Programmierung, Tracking und GoLive auf ca. 2.000,00 bis 5.000,00 EUR (zzgl. MwSt.). Dabei stimmen wir das Design und die grobe Struktur mit dem Kunden ab, der auch die Inhalte für die Landing Page digital liefert. Auf Wunsch bieten wir auch Grafik- und Redaktionsleistungen an.

Google AdWords: Viele AdWords Kampagnen machen erst ab einem monatliche Klickbudget i.H.v. 300,00 EUR (brutto) Sinn. Dies entspricht einem Tagesbudget von ca. 9,00 – 10,00 EUR. Ein kleines Rechenbeispiel veranschaulicht das benötigte Budget – hierbei sollten Sie wissen, dass jedes Keyword unterschiedliche Klickpreise hat, nämlich je nach Wettbewerb. Wenn wir von einem CPC (= Klickpreis) von 80 Cent ausgehen und wir ca. 15 Klicks pro Tag auf der Landing Page erreichen möchten berechnet sich hieraus folgendes Klickbudget:

0,80 EUR (Kosten pro Klick) * 15 (Klicks / Tag) * 30,4 (durchschn. Anzahl von Tagen im Monat) = 364,80 EUR

Beachten Sie, dass Ihnen nur AdWords-Kosten entstehen, wenn Ihre Anzeige angeklickt wird.

Betreuung & Optimierung: Unser Google AdWords-zertifiziertes Team analysiert und optimiert Ihre Kampagnen täglich und steht als Ansprechpartner zur Verfügung. Monatlich erhalten Sie ein ausführliches Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen, zu denen u.a. gehören:

  • Impressions (= So oft wurden Ihre Anzeigen im Suchergebnis angezeigt)
  • Clicks (= So oft wurden Ihre Anzeigen angeklickt)
  • CTR / Click-Through-Rate (= Das Verhältnis von Klicks zu Impressionen)
  • CPC / Cost-per-Click (= So teuer war durchschnittlich ein Klick)
  • Conversions (= Lead/Kontaktanfrage oder Sale/Verkauf)
  • CVR / Conversionrate (= Das Verhältnis von Conversions zu Klicks)

Unverbindliche Anfrage

Sie interessieren sich für ein Google AdWords + Landing Page Paket? Dann senden Sie uns folgendes Formular und wir werden uns innerhalb von maximal 2 Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

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