SEO Kurse, Schulungen und Seminare – auch als Webinar
Eine gute Platzierung in der Suchmaschine Google entscheidet über den Erfolg Ihrer Webseite. Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist somit unerlässlich. Eine Alternative zur Beauftragung einer SEO-Agentur ist die interne Mitarbeiterschulung. Die Heidelberger Internetagentur SUNRISE DIGITAL® bietet hierfür individuelle, professionelle SEO-Schulungen und SEO-Workshops an.
Gerne teilen wir unser Know-How mit Ihnen in einer SEO-Schulung. Regelmäßig halten wir SEO-Schulungen im Raum Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt und Stuttgart ab und bieten genügend Raum für Fragen, Antworten und Live-Blicke auf Ihre Webseite.
Für Unternehmen bieten wir SEO-Schulungen vor Ort an. Sie eignen sich am Besten für Geschäftsführer und Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing, Redaktion und Programmierung, die sich näher mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigen oder sich generell über die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung informieren möchten.
In unseren eintägigen SEO-Schulungen geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Fakten zum Thema Suchmaschinenoptimierung – SEO-Intensivkurse und SEO-Seminare für Unternehmen und Fortgeschrittene, die bereits fundierte SEO-Kenntnisse haben, bieten wir Ihnen auf Nachfrage ebenfalls gerne an.
SEO-Referent
Tobias Kusch
Geschäftsführer SUNRISE DIGITAL®
Gastdozent Hochschule Fresenius
Gastdozent Hochschule Ludwigshafen
Gastreferent Stadt Heidelberg
Gastreferent SRH Marketing Academy
Zertifizierter Google Premier Partner
Telefon: 06221 / 7250280
Email: hello@sunrise-digital.de
Inhalte der SEO-Schulungen, SEO-Kurse und SEO-Webinare
Prinzipiell richten wir uns ganz nach Ihren Anforderungen. Eine unserer meistgebuchten SEO-Schulung trägt den Titel „Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung – Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung mit Schwerpunkt OnPage-Optimierung“.
Das Seminar dauert ganztägig an und beinhaltet alle wichtigen Punkte, um einen Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung zu finden. Wir erstellen für Sie auch individuelle Schulungsunterlagen und -inhalte. Alle Schulungsfolien erhalten Sie in gedruckter Form.
Alle SEO-Schulungen beinhalten Live-Beispiele und einen Blick auf Ihre eigene Webseite, um die vielen Optimierungen direkt zu erfassen. Mögliche Inhalte sind:
- Was ist Suchmaschinenoptimierung?
- Keywordrecherche und Keywordanalyse
- Zielgruppendefinition und -findung
- Optimierte Texte für Webseiten schreiben
- SEO-Texte und chatGPT
- Struktur und Architektur einer Webseite
- Typische SEO-Fehler
- Linkbuilding: Externe Links finden
- Technisches SEO
- Content Marketing und Linkbait
- Onpage-Optimierung:
- Snippet-Optimierung mit Title und Description
- URL-Struktur, Pretty URLs und URL-Architektur
- Interne Verlinkungen
- Brand-Building – Markenaufbau im SEO
- Technische Parameter und Indexierung
- Ladezeiten, Usability und Performance
- Dokumentenstruktur und -aufbau
- Überschriften und Absätze
- Rich Snippets mit schema.org
- Content-Optimierung und Semantik
- Alte und zu löschende Inhalte und Seiten
- Duplicate Content (doppelte Inhalte intern und extern)
- Universal Search und Bilder-SEO
- Multilinguale Webseiten
- SEO-KPI: Wie messe ich den Erfolg von Suchmaschinenoptimierung?
- Harte Ranking-Faktoren
- Weiche Ranking-Faktoren
- Kostenlose SEO-Tools
- Kostenpflichtige SEO-Tools
- Google Search Console
- Google Analytics
- Rankingsfaktoren von Domains
- Site-Klinik: Live-Analyse der Kunden-Website
- Barrierefreiheit und Mobile – Responsive Design
Teilnehmer unserer Schulungen für Suchmaschinenoptimierung
Wir richten uns vor allem an Einsteiger mit ersten Erfahrungen im Bereich Internet- und Onlinemarketing und Entscheider, die sich vor der Investition in ein SEO-Budget zu diesem Thema ausführlich informieren möchten. Dazu gehören:
- Geschäftsführer und Gesellschafter
- Mitglieder des Vorstands
- Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing
- Mitarbeiter aus dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Webdesigner und Programmierer
- Investoren, Trainer und Coaches
- Texter, Redakteure und Journalisten
Preise und Kosten für SEO-Schulungen, Seminare und Workhops
Dauer: ca. 5 Stunden
(1) SEO-Schulung: SEO Beginner Intensiv (Grundlagen der nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung) |
|
Dauer: 1 Tag á 8 Stunden oder 2 Tage á 4 Stunden, inkl. Teilnahme-Zertifikat | |
Einzelschulung (Heidelberg) |
1.290,00 € |
Firmenschulung mit 2 – 10 Teilnehmer*innen (Heidelberg / Inhouse) |
ab 690,00 € / Teilnehmer |
Offene Schulung mit 3-5 Teilnehmer*innen (Heidelberg) |
790,00 € / Teilnehmer |
|
|
(2) SEO-Kurs: Texte für Webseiten schreiben. Richtig. |
|
Dauer: ca. 4 Stunden | |
Einzel-Kurs | 690,00 € |
Firmen-Kurs (2-4 Teilnehmer*innen) | 490,00 € / Teilnehmer*in |
Offener Kurs (4-8 Teilnehmer*innen) | 390,00 € / Teilnehmer*in |
|
|
(3) SEO-Seminar: Siteklinik – Live-Analyse Ihrer Webseite |
|
Dauer: ca. 5 Stunden | |
Einzelseminar | 990,00 € |
Firmenseminar (2-8 Teilnehmer*innen) | 590,00 € / Teilnehmer*in |
Alle angegebenen Preise zzgl. gesetzl. MwSt. i.H.v. 19% zzgl. Anfahrtskosten für Städte > 20 km von Heidelberg. Inklusive gedruckten SEO-Schulungsunterlagen, Getränke und Pausensnack.
Alle anderen Angebote für individuelle SEO-Schulungen, SEO-Kurse und SEO-Seminare erstellen wir auf Anfrage. Weiterlesen: Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Heidelberg
SEO-Schulungen für Ihre persönliche Aus- und Weiterbildung
SUNRISE DIGITAL® · Sunrise Web & Marketing GmbH · Telefon: 06221 / 7250280 · Email: hello@sunrise-digital.de