Website Monitoring Tool

Home/Agentur-Blog/Website Monitoring Tool

Website Monitoring Tool

Website Monitoring ToolSunrise Web & Marketing bietet seinen Kunden ab sofort ein eigenes Website Monitoring Tool + Ranking Tool mit dem Projektnamen Seolectrix. Es wurde in den letzten 6 Monaten intern entwickelt und dient der intensiven Überwachung von Kunden-Webseiten. Das Website Monitoring Tool wurde ausschließlich für die firmeninterne Verwendung für die Analyse der Websites und Rankings unserer Kunden entwickelt.

Ziel war das individuelle Erfassen wichtiger Website-Daten und -Rankings – möglichst in Echtzeit – und dessen Analyse, um noch schneller und gezielter Online-Marketing Strategien zu konzipieren und auf Wettbewerber zu reagieren, sowie die Erfolge zu bewerten. Desweiteren stehen uns nun zusätzliche und aktuellere Daten zur Verfügung als die herkömmlicher SEO Tools (z.B. Sistrix, XOVI, Seolytics, Searchmetrics, OnPage.org), deren Datenbasis von zahlreichen Internetagenturen verwendet wird.

Mit unserem Website Monitoring Tool Seolectrix können wir bequem und detailliert Websites auf Änderungen überwachen und erhalten nach dem Crawling Website-Reports mit den Ergebnissen für die Suchmaschinenoptimierung OnPage. Neue Seiten und entfernte Seiten werden ebenso erfasst, wie Veränderungen an den wichtigsten Website-Daten, wie z.B. Title und Description, Response Codes, Überschriften, Textänderungen und vieles mehr. Die Erreichbarkeit unserer Kunden-Websites wird ab sofort von Seolectrix 24/7 überprüft und sendet bei Downtime Alerts an unsere Mitarbeiter.

Zusätzlich integriert ist ein Keyword-Tracker, der täglich die wichtigsten Rankings der Websites überprüft und zudem alle Rankingveränderungen in den Top 15 des jeweiligen Keywords erfasst, um die Entwicklung bestehender und neuer Wettbewerber zeitgleich mit bewerten zu können. Mit unserem Website Monitoring Tool können wir sprachenspefizische Rankings abfragen, sowie weltweite Suchanfragen simulieren. Neben den organischen Suchergebnissen werden auch die Rankings in der Universal Search und in den bezahlten Anzeigen (AdWords) analysiert.

Wir freuen uns sehr, diesen individuellen Mehrwert unseren Kunden ab sofort zur Verfügung stellen und nach 6 Monaten Entwicklungszeit dieses Alleinstellungsmerkmal unter Online-Marketing-Agenturen anbieten zu können.